FDP ehrt langjährige Mitglieder

07.09.2016

Der FDP-Kreisverband Schwalm-Eder hat gemeinsam mit dem FDP-Landesvorsitzenden Dr. Stefan Ruppert im Rahmen einer Feierstunde verdiente langjährige Mitglieder geehrt. „Die Basis einer Partei ist für deren Lebendigkeit extrem wichtig, da die Mitglieder vor Ort als Ansprechpartner und Gesichter die Partei repräsentieren“, so der FDP-Kreisvorsitzende Nils Weigand. Dies haben In vorbildlicher Art und Weise die diesjährigen Geehrten getan. Alle Jubilare haben sich in den vergangenen Jahrzehnten für die Freien Demokraten engagiert und dafür gebührt ihnen ein herzliches Dankeschön.

Stellvertretend für die diesjährigen Geehrten möchten wir Dieter Posch hervorheben, der seit 1966 Mitglied der FDP ist. Dieter Posch war und ist während seiner Landtagszeit das Gesicht der FDP in Nordhessen geworden. Aber auch auf kommunaler Ebene war Dieter Posch über viele Jahre von 1974 bis 1977 und 1981 bis 1997 im Kreistag aktiv. Bei der letzten Kommunalwahl wurde Dieter Posch in den Kreisausschuss im Schwalm-Eder-Kreis und in die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Melsungen gewählt. Des Weiteren wurden Bärbel und Wolfgang Kahr für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Beide sind seit 25 Jahren im FDP-Stadtverband Melsungen und in diversen helfenden Funktionen tätig. Ebenso wurde Lutz-Bernd Ohlberg aus Melsungen für 25 Jahre Mitgliedschaft und Manfred Eckel aus Spangenberg für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Manfred Eckel war u. a. von 1981 bis 1989 Stadtverordneter in Spangenberg.

Der FDP-Landesvorsitzende Dr. Stefan Ruppert berichtete von der aktuellen Situation in Land und Bund. Aufgrund einer derart aktiven Basis ist ihm vor den bevorstehenden Wahlen nicht bange. Dr. Stefan Ruppert ist fest von einem Comeback der FDP im Bundestag überzeugt.

Bild Reinhold Hocke

FDP ehrt langjährige Mitglieder

(v.l.n.r.): Wiebke Knell, Vorsitzende FDPKreistagsfraktion; Wolfgang Kahr; Nils Weigand, Vorsitzender FDP-Kreisverband Schwalm-Eder; Bärbel Kahr; Dieter Posch, Kreisausschuss; Marion Viereck, Vorsitzende FDP-Stadtverband Melsungen; Dr. Stefan Ruppert, Vorsitzender FDP-Landesverband Hessen. (Die Jubilare Lutz-Bernd Ohlberg, Melsungen, und Manfred  Eckel, Spangenberg, fehlen.)