Europawahl am 26. Mai 2019

Stadthalle Melsungen
Rotenburger Straße 10
34212 Melsungen

Bettina Stark-Watzinger MdB „Wir Freie Demokraten wollen Europa wieder zu einem Kontinent der Chancen machen.“
Die Europäische Union hat uns viele Errungenschaften gebracht und birgt noch mehr brachliegende Potenziale. Um sie zu nutzen, brauchen wir jetzt einen Neustart für Europa. Europa braucht Antworten auf die drängenden Fragen. Ideen für ein besseres, stärkeres und effizienteres Europa.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Stadthalle Melsungen.

Einladung

Unsere Europa-Experten haben hier für Sie alle Kernforderungen aus dem Europawahlprogram der FDP in ihren politischen Kontext gestellt und die Hintergründe erklärt. In jedem Kapitel finden Sie für jedes Modul immer zuerst den Text des Programms, und darunter unsere Argumente – diese vertreten ausschließlich die Meinung der Auslandsgruppe und der jeweiligen Autoren.

Die Freien Demokraten haben ihr Europawahlprogramm beschlossen und ihre Kandidaten zur Europawahl gekürt.

Nicola Beer führt die Liste an. Sie will Europa zum Leuchten bringen.

1989 deutsch-französisches Abitur in Frankfurt.
Ausbildung zur Bankkauffrau und Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt. 1997 erstes Staatsexamen, von 1997 bis 1999 Rechtsreferendariat und 1999 zweites Staatsexamen. Selbstständige Rechtsanwältin.
2009 – 2012 Staatssekretärin für Europaangelegenheiten in Hessen.
Von 2012 bis 2014 Kultusministerin in Hessen.
Seit 2013 Generalsekretärin der FDP. Bundestagsabgeordnete.
Zwei Kinder, verheiratet.

Christian Lindner begreift die Vorbereitung auf die Europawahl als Lehre aus Geschichte: „Frieden, Freiheit in Europa. Allein dafür haben sich Arbeit unserer Vorväter gelohnt.“

Wir Freie Demokraten wollen Europa wieder zu einem Kontinent der Chancen machen. Die Europäische Union hat uns viele Errungenschaften gebracht und birgt noch mehr brachliegende Potenziale. Um sie zu nutzen, brauchen wir jetzt einen Neustart für Europa. Europa braucht Antworten auf die drängenden Fragen und Ideen für ein besseres, stärkeres und effizienteres Europa.

FDP-Wahlprogramm zur Europawahl 2019