Alle Meldungen

FDP im Dialog mit der Kreishandwerkerschaft

23. November 2015 Wirtschaft, Infrastruktur, Energie

Die FDP-Kreistagsfraktion hat sich mit Kreishandwerksmeister Frank Dittmar sowie Wolfgang Scholz und Armin Jordt aus der Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft getroffen, um sich über die Chancen und Herausforderungen des Handwerks auszutauschen. In einer angeregten Diskussion, in der man sich in vielen Punkten einig war, wurden Themen wie Fachkräftemangel, Berufsorientierung, die zunehmende Bürokratisierung und auch die aktuelle Flüchtlingskrise ausführlich besprochen

FDP ehrt langjährige Mitglieder

18. November 2015 FDP-Innerverbandliches

Ein freudiger Anlass war es, den die FDP Schwalm-Eder kürzlich feiern konnte. Die Kreis-Liberalen trafen sich in der Poststation „Zum alten Forsthaus“ in Morschen zu einer Feierstunde, um langjährige Parteimitglieder zu ehren.

Marion Viereck Spitzenkandidatin in Melsungen

12. November 2015 FDP-Innerverbandliches

Auf ihrer Mitgliederversammlung hat die Melsunger FDP ihre Kandidatenliste für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 06. März 2016 aufgestellt.

Reich und Weigand führen FDP in den Wahlkampf

30. Oktober 2015 FDP-Innerverbandliches

Die FDP Schwalm-Eder hat ihre Kreistagsliste für die Kommunalwahl am 6. März 2016 aufgestellt. Angeführt wird die Liste der Freien Demokraten von Wiebke Reich aus Neukirchen.

FDP fordert bessere Flüchtlings- und Einwanderungspolitik

15. Oktober 2015 Integration von Flüchtlingen

Die FDP Schwalm-Eder begrüßt das große ehrenamtliche Engagement und die Hilfsbereitschaft vieler Bürger aus unterschiedlichsten Organisationen bei der Betreuung von Flüchtlingen. Diese große Hilfe könne nicht hoch genug bewertet werden und sei vorbildlich, erklärt Wiebke Reich, Fraktionsvorsitzende der FDP Schwalm-Eder.

Sommer, Sonne, gute Stimmung: FDP feierte Sommerfest

22. Juli 2015 FDP-Innerverbandliches

Bei herrlichem Wetter feierte die FDP Schwalm-Eder gemeinsam mit dem FDP-Ortsverband Neuental ihr traditionelles Familien-Sommerfest. Über 100 Personen waren der Einladung der Freien Demokraten gefolgt, darunter auch der Landesvorstand der hessischen FDP.

Ehrenbrief an Reinhold Hocke

11. Juni 2015 FDP-Innerverbandliches

Reinhold Hocke bekam für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement durch Landrat Winfried Becker den Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht.

Liberale blicken auf die Kommunalwahl

29. April 2015

Im Mittelpunkt der Kreismitgliederversammlung der FDP Schwalm-Eder stand die Vorbereitung zur Kommunalwahl 2016, die nach Mitteilung von Nils Weigand, Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes, bereits auf vollen Touren läuft.

FDP rüstet sich für Kommunalwahl

9. April 2015 Bürgerbeteiligung und interkommunale Zusammenarbeit, FDP-Innerverbandliches

Die FDP-Kreistagsfraktion und der FDP-Kreisvorstand trafen sich zu der alljährlichen Klausurtagung in Oberaula.