Generationswechsel bei der FDP Morschen

01.03.2023

Bilder privat. Die neue Vorsitzende Kirsten Moews und der ausscheidende Vorsitzende nach 20 Jahren Arne Beneke

Seit dem 27.02. steht der FDP-Ortsverband unter der Führung von Kirsten Moews. Die 33-jährige kaufmännische Angestellte übernahm das Ruder von Arne Beneke, der sich nach 20 Jahren als Vorsitzender nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

Mit dem neuen Team um Kirsten Moews verjüngt sich der Vorstand um rund 30 Jahre. Dennoch ist es wieder gelungen einen Vorstand aus neuen und erfahrenen FDPlern zusammenzubringen: Zu Stellvertretern wurden Thomas Kellner und Sascha Wohlgemuth-Liebich gewählt. Auch die langjährige Schatzmeisterin Ute Müller stellte ihr Amt zur Verfügung. Als Nachfolger wurde einstimmig Julian Höhn zum Schatzmeister gewählt. Als Beisitzer stehen FDP-Urgestein Uwe Ludwig sowie Heike Horchler, Hans-Dieter Deist und Renate Maurer der neuen Vorsitzenden zur Seite.

„Ich freue mich auf die Herausforderung und bin dankbar, einen gut aufgestellten Ortsverband von meinem Vorgänger übernehmen zu können,“ sagt die neue Vorsitzende in ihrer Antrittsrede und dankte den ausscheidenden Vorstands-mitgliedern Arne Beneke und Ute Müller.  Sie überreichte als Dank an Arne Beneke einen Präsentkorb und an Ute Müller einen Blumenstrauß und Gutschein. Kirsten Moews hat sich mit ihrem Team bereits gut vorbereitet und stellte ihre Vorstellungen für die nächsten Monate und Jahre vor.

Wer die FDP Morschen kennenlernen möchte, ist herzlich zu den öffentlichen Stammtischen eingeladen: Die FDP trifft sich an jedem ersten Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr im Ratskeller in Neumorschen.

Die neue Vorsitzende Kirsten Moews und der ausscheidende Vorsitzende
nach 20 Jahren Arne Beneke
Der neue Vorstand der FDP Morschen mit den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Arne Benke (3. v.l.) und Ute Müller (4. v.l.)
Der neue Vorstand der FDP Morschen (v.l.) Erwin Döhne, Fraktionsvorsitzender – Julian Höhn, Schatzmeister – Kirsten Moews, Vorsitzende – Sascha Wohlgemuth-Liebich, stv. Vorsitzender – Thomas Kellner, stv. Vorsitzender
Der neue Vorstand der FDP Morschen (v.l.)
Heike Horchler, Julian Höhn, Nils Weigand (Kreisvorsitzender), Kirschen Moews (neue Vorsitzende), Sascha Wohlgemuth-Liebich, Thomas Kellner, Hans-Dieter Deist, Uwe Ludwig, Erwin Döhne, es fehlt Renate Maurer
Der Bürgermeister Roland Zobel (v.l.) mit dem neuen Vorstand,
Julian Höhn, Kirsten Moews, Sascha Wohlgemuth-Liebich, Thomas Kellner