FDP-Ortsverband Chattengau gegründet

10.09.2021
Bild privat: Freuen sich über die Gründung des FDP-Ortsverbandes Chattengau: Der neu gewählte FDP-Vorsitzende Chattengau Andreas Rethagen, FDP-Kreisvorsitzender Nils Weigand, Andre Skottke-Kaiser, Malon Heideloff, Leon Perry Alter, Theresa Doncev (Junge Liberale), Rolf Sorokin, Karl Ernst Strack, Bundestagskandidat Bastian Belz.

Gute Nachrichten für die Freien Demokraten: Am 08.09.2021 wurde in Gudensberg der FDP-Ortsverband Chattengau gegründet. Kurz vor der Bundestagswahl ist es gelungen, unter Beachtung aller Formalitäten den jüngsten FDP-Ortsverband im Schwalm-Eder-Kreis aus der Taufe zu heben. Er umfasst die Gemeinden Edermünde, Gudensberg und Niedenstein.

Vorsitzender des Ortsverbandes ist Andreas Rethagen, als stellvertretende Vorsitzende wurden Malon Heideloff und Andre Skottke-Kaiser gewählt. Als Beisitzer fungieren Leon Perry Alter, Heinrich Pohlmann und Christian Hötte.

„Mit diesem Team möchten wir als Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger hier vor Ort zur Verfügung stehen“, erläuterte Rethagen seine Motivation und die seiner Mitstreiter.

Über den neuen Ortsverband freut sich auch FDP-Kreisverbandsvorsitzender Nils Weigand. „In Sachen Parteiarbeit vor Ort haben wir einen guten Lauf und freuen uns über wachsende Mitgliederzahlen. Es zeigt sich, dass liberale Werte und Ideen weiter gefragt sind“, erklärte Weigand unmittelbar nach der Konstituierung.

Nach dem Grußwort von Weigand hielt der FDP-Bundestagskandidat Bastian Belz einen Impulsvortrag über den laufenden Wahlkampf, erläuterte seine Ziele und stimmte die Anwesenden auf die heiße Endphase des Bundestagswahlkampfes ein.