Sportfunktionäre aus dem Schwalm-Eder-Kreis beim Abend des Sports in Wiesbaden

18.07.2022

Bildunterschrift:

Austausch beim Abend des Sports (v.l.n.r.) mit Sportfunktionären aus dem Schwalm-Eder-Kreis: Kathrin Thomä (LTV Neukirchen), Nils Weigand (Fußballverein Melsungen 08), Sportkreisvorsitzender Ulrich Manthei, Nicole Zimmermann (LTV Neukirchen), Wilfried Sommer (Turngau Fulda Eder) und FDP-Landtagsabgeordnete Wiebke Knell.

Schwalm-Eder-Kreis. Auf Einladung der FDP-Landtagsabgeordneten Wiebke Knell sind die 1. Vorsitzende des LTV Neukirchen e.V. Nicole Zimmermann sowie LTV-Vorstandsmitglied Kathrin Thomä und Nils Weigand als Vorsitzender des Fußballvereins Melsungen 08 zum Abend des Sports nach Wiesbaden gereist. Die Veranstaltung mit fast 1000 Gästen aus Politik, Sport, Wirtschaft und Ehrenamt ist eine der Traditionsveranstaltungen im Hessischen Landtag und fand nach 2 Jahren coronabedingter Pause endlich wieder statt. Die Gäste freuten sich über spektakuläre Showacts, Talkrunden, eine Tombola, aber auch über das Treffen mit zahlreichen anderen Sportlerinnen und Sportlern.

Knell erklärte dazu: „Der Abend des Sports ist ein guter Anlass, um hessische Sportlerinnen und Sportler und die Arbeit der Vereine zu würdigen, aber für mich als Abgeordnete auch die Gelegenheit, um mich bei den ehrenamtlichen Sportfunktionären aus meiner Heimat zu bedanken. Denn die vielfältigen Sport- und Kulturangebote wären, gerade bei uns im ländlichen Raum, ohne die unzähligen Ehrenamtlichen nicht möglich.“ Sportvereine und ihre Angebote, so Knell weiter, seien ein wichtiger Standortfaktor für den Schwalm-Eder-Kreis. Daher gelte es dieses wichtige ehrenamtliche Engagement zu fördern.