Wachwechsel beim FDP-Ortsverband Neuental

06.09.2023

Bild privat v.l. Frank Pfau, Mathias Kaiser, Manfred Emde, Wolfgang Völker, Eduard Husung, Markus Hetzel

Eduard Husung übergibt das Amt des Vorsitzenden an Markus Hetzel

Markus Hetzel ist neuer Vorsitzender der FDP Neuental. Er löst Eduard Husung ab, der für das Amt nicht mehr kandidierte. Der neue Vorstand der Neuentaler Liberalen, der während der Hauptversammlung am 19.08.2023 im Dorfgemeinschaftshaus von Bischhausen gewählt wurde, setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Markus Hetzel, Stellvertreter Mathias Kaiser und Anika Pelz, Schatzmeister und Fraktionsvorsitzender Wolfgang Völker, Schriftführer Jürgen Junghans, Beisitzer Manfred Emde und Eduard Husung sowie Rechnungsprüfer Jürgen Junghans und Mathias Kaiser. Mit Markus Hetzel und Anika Pelz sind zwei neue Parteimitglieder in den Vorstand gerückt. Der Vorsitzende 51jährige Markus Hetzel stammt ursprünglich aus der Gemeinde Borken ist selbstständiger Berufsbetreuer und Nachlasspfleger Der studierte Betriebswirt lebt seit elf Jahren in der Gemeinde Neuental, Ortsteil Römersberg ist ehrenamtlich engagiert als stellvertretender Schiedsmann der Gemeinde.

Die stellvertretende Vorsitzende Anika Pelz  ist diplomierte Ingenieurin für Stadt- und Regionalplanung und widmet sich dem Aufgabenbereich Internetauftritt/Öffentlichkeitsarbeit im Ortsverband.

Eduard Husung berichtete im Rahmen der Hauptversammlung über die Aktivitäten und Mitwirkung des Ortsverbandes zu den Bereichen Senioren, Digitalisierung, Gesundheit, Wirtschaft und Infrastruktur, Landwirtschaft, Umwelt, Mobilität und Mitbestimmung im Ehrenamt. Zu Gast war das Mitglied des Kreisverbandes Frank Pfau, der gleichzeitig als Wahlleiter fungierte.

Zum Abschluss dankte der neue Vorsitzende seinen Parteikollegen für das entgegengebrachte Vertrauen. Gutes und traditionelles Bewahren – aber nicht die Augen vor Neuem verschließen und auch neue Wege gehen.