Wiebke Reich führt FDP-Fraktion

11. März 2016

Reich_Wiebke_2016Die FDP-Kreistagsfraktion Schwalm-Eder hat sich am Donnerstag konstituiert: Wiebke Reich wurde einstimmig als Fraktionsvorsitzende wieder gewählt. Die 34jährige Spitzenkandidatin der FDP zur Kommunalwahl gehört dem Kreistag seit 10 Jahren an, seit 2011 ist sie Chefin der FDP-Kreistagsfraktion.

Für die Liberalen im Kreistag sitzen neben Reich zwei weitere Mitglieder der vorherigen Fraktion: der Kreisvorsitzende Nils Weigand und Dr. Ortwin Sprenger, der als Stellvertretender Fraktionsvorsitzender gewählt wurde. Neu in der Fraktion ist Prof. Dr. h.c. Ludwig Georg Braun, der überraschend von Platz 63 auf Platz 3 hochkumuliert wurde.

Die FDP-Fraktion hat auch eine weitere Personalentscheidung getroffen: für den Kreisausschuss werde man den ehemaligen hessischen Wirtschaftsminister Dieter Posch benennen.

Inhaltlich will die FDP das Thema Infrastruktur voranbringen. „Mehr Tempo beim Breitbandausbau, bessere Straßen, ein Neudenken im ÖPNV und die Sanierung der Schulen sind wichtige Themen für uns“, so Reich abschließend.