Wir sagen unseren Wähler*innen DANKE

14.03.2021

Liebe Bürger*innen,

herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.

Mit 6,87 Prozent (353.701 Wählerstimmen) und 5 Sitzen werden wir uns zum Wohle der Bürger*innen engagieren und freuen uns auf die parlamentarische Arbeit.

Ihre FDP

Werden und bleiben Sie gesund!

Hochzufrieden zeigt sich die FDP-Kreistagsfraktion mit dem Ergebnis der Kreistagswahl. Mit 6,87 % konnte das beste Ergebnis seit über 50 Jahren erzielt werden und die Fraktion auch einen Sitz im Kreistag hinzugewinnen. In der kommenden Legislaturperiode sind die Liberalen somit erstmals seit den 80er Jahren wieder mit fünf Sitzen im Kreistag vertreten. Gewählt wurden Prof. Dr. h.c. Ludwig Georg Braun, Wiebke Knell, Nils Weigand, Dr. Ralf-Urs Giesen und Dieter Posch. Posch soll für die FDP wieder im Kreisausschuss vertreten sein, so dass Dr. Constantin Schmitt aus Schwalmstadt in die Fraktion aufrücken wird. Die Fraktion hat sich schon konstituiert und die bisherige Fraktionsvorsitzende Wiebke Knell bestätigt. „Die Wählerinnen und Wähler haben die solide und ergebnisorientierte Arbeit der letzten Jahre honoriert. Konstruktiv statt destruktiv war die Maßgabe der Fraktion“, erklärt Knell.

FDP-Kreisvorsitzender Nils Weigand sieht es genauso und bewertet den geführten Wahlkampf als engagiert und bürgernah. Es wurden offensichtlich die richtigen Themen gefunden und besetzt. Dadurch fühlten sich die Wählerinnen und Wähler angesprochen und gaben der FDP ihr Vertrauen und ihre Stimme. Hierfür ist die FDP Schwalm-Eder sehr dankbar. „Wir werden den Auftrag der Wählerinnen und Wähler annehmen und auch in den kommenden fünf Jahren für eine solide, effiziente und freiheitliche Kommunalpolitik stehen. Die Themen der Zukunft stehen bei der FDP Schwalm-Eder nicht nur auf dem Papier. Wir wollen Bildung, Digitalisierung und die Entwicklung des ländlichen Raumes in den Fokus unseres Handelns stellen“, schließt Weigand.