Sanierung L 3220 Ortsdurchfahrt Felsberg und 3426 Felsberg-Niedermöllrich

Bei Gesprächen der FDP mit Bürgern aus Felsberg musste man ernüchtert feststellen, dass die dringend notwendigen Sanierungen der L 3220 und L 3426 zwischen Felsberg und Niedermöllrich bis heute nicht erfolgt sind.

Die HNA hatte über die miserablen Zustände der Straßen berichtet. Ein Busfahrer hat sogar Angst, die Straße mit seinem Schulbus zu befahren, da er Angst um die Gesundheit der Schulkinder hat. „Wegen dieses unhaltbaren Zustands hat die FDP-Kreistagsfraktion einen Antrag in den Kreistag eingebracht, der mehrheitlich angenommen wurde. Die Hessische Landesregierung wurde aufgefordert die dringend notwendigen Sanierungen durchzuführen. Bis heute ist nichts passiert. Auch im neuen „Investitionsprogramm“ des Hessischen Verkehrsministers sind die Straßen leider nicht enthalten“, so der Kreisvorsitzende Nils Weigand enttäuscht. Daher wird die FDP weitere Initiativen zur Sanierung der Straßen unternehmen. Zur nächsten Kreistagssitzung wird eine Anfrage zu dem Thema gestellt werden, um über den Sachstand informiert zu werden, so die Fraktionsvorsitzende Wiebke Reich abschließend.